+43 (0) 720 / 303 838 office@enigma.at

retailOne MDE

Mobile Datenerfassung mit iOS, Android oder ihrem Webbrowser

mdeDie retailONE MDE App ist für iOS-  oder Android-Geräte, sowie direkt über den Browser auf jedem internetfähigem Gerät verfügbar und lässt sich nahtlos in eine bestehende retailONE – Installation integrieren.

scannerÜber die retailONE App machen Sie auf einfachste Weise aus Ihrem Smartphone ein MDE-Gerät. Gescannt werden kann direkt über die Kamera des Smartphones oder über einen per Bluetooth angeschlossenen Scanner. Für „Vielscanner“ gibt es natürlich auch die Möglichkeit zB. das iPhone oder den iPod-Touch mit einem Cradle zu betreiben der einen Barcodescanner beinhaltet. So haben Sie immer eine Hand frei.

Was kann damit gemacht werden?

Anwendungsfälle bei denen die Möglichkeit für mobile Datenerfassung (MDE) von Vorteil oder notwendig ist gibt es viele. Einige dieser Fälle haben wir in unserer MDE-Anwendung retailONE abgebildet. Folgende Vorgänge können Sie aktuell über die mobile retailONE-App durchführen:

Lagerzu- und Lagerabgang

Manuelle Erfassung von Lagerzu- und abgängen über das MDE-Gerät. Gewünschtes Lager wählen, Artikel scannen, evtl. Menge ändern und das war es schon. So einfach werden Lagerzugänge und Lagerabgänge über die MDE-App gebucht. Buchungen werden vollautomatisch in die Warenwirtschaft übertragen und dort direkt gebucht.

Inventur

Erfassen Sie Ihre Inventurdaten. Die gescannte Ware wird auf Knopfdruck zur Warenwirtschaft weitergeleitet und kann dort noch bearbeitet werden. Inventuren können mit der retailONE MDE-App sogar während des Betriebs durchgeführt werden.

Artikelinformation

Lassen Sie sich über einen einfachen Scan die Artikeldaten wie Preis, Lagermenge, … direkt auf Ihrem MDE-Gerät anzeigen. So ersparen Sie sich den Weg zur nächsten Kasse wenn Sie unterwegs Informationen zu einem Artikel benötigen oder ein Kunde ein Mal Informationen etwas genauer möchte.

Lagerumbuchung

Sie möchten Artikel von einem Lagerplatz auf einen anderen umbuchen? Wählen Sie die beiden gewünschten Lagerplätze aus und scannen Sie die gewünschten Artikel. Auch hier gibt es die Möglichkeit die Mengen noch zu überschreiben. Nach Abschluss des Vorgangs werden die Lagerbuchungen sofort an die Warenwirtschaft übermittelt und gebucht.

Wareneingang

Über den Wareneingang haben Sie die Möglichkeit offene Bestellungen direkt bei der Lieferung zu scannen und somit den Wareneingang an die Warenwirtschaft zu übermitteln. Hierbei ist es beim Scannen noch nicht notwendig die genaue Bestellung anzugeben. Die Buchungen können später in der Warenwirtschaft noch einfach der gewünschten Bestellung zugeordnet werden. Beim Wareneingang gibt es außerdem die Möglichkeit direkt Transportschäden und Defekte bei der gescannten Ware zu melden um so den Reklamationsvorgang zu vereinfachen.

Screenshots

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie eine E-Mail an office@enigma.at.

Gerne rufen wir Sie auch zurück! Bitte einfach folgendes Formular ausfüllen.