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retailOne Warenwirtschaft

Die branchenunabhängige Lösung für KMU im Einzel- und Großhandel.
Die branchenunabhängige Architektur von retailONE® bietet die perfekte Lösung in nahezu allen Bereichen moderner Handels-, Service- und Dienstleistungsbetriebe. Sämtliche Basisfunktionen einer modernen Warenwirtschaft werden abgedeckt und zusätzlich um Funktionen für bestimmte Branchen (wie z.B. Textil, Getränkehandel, …) erweitert.

Durch Einsatz moderner Betriebssystemtechnologien bietet retailONE® hohe Performance, Stabilität, und Bedienerfreundlichkeit. Das Datenbanksystem Microsoft® SQL Server sorgt zusätzlich für schnelle Datenfindung und rasche Datenverarbeitung. Umfangreiche Statistiken und Berichte sowie Schnittstellen zu Microsoft® Office®, Open Office und OpenSource-Webshopsystemen lassen keine Wünsche mehr offen.

Modularer Aufbau

retailONE® beinhaltet 7 Hauptmodule – Artikel, Lieferanten, Kunden, Auftrag, Bestellung, Lager und Statistik.
In diesen Modulen werden sämtliche Vorgänge wie die Verwaltung von Stammdaten, Verkäufen, Bestellungen oder Inventuren durchgeführt. Je Modul gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen, um die tägliche Arbeit zu beschleunigen, aber auch Ausnahme- und Sonderfälle rasch und übersichtlich abzubilden. Systemeinstellungen und Systemtabellen helfen bei der Auswahl wiederkehrender Daten, bei Vorbelegungen von Datenfeldern oder bei der Nummernvergabe und sorgen zusätzlich dafür, auch über lange Zeit einen „sauberen“ Stammdatenbestand führen zu können.

 

Warenwirtschaft für Webshops

retailONE ist auch als Backend für einen Webshop verwendbar. Automatische Synchronisierung von Artikel- und Kundenstammdaten, sowie Transfer von Bestellungen inklusive.
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Funktionen

Die retailONE® Warenwirtschaft wird ständig um neue Features erweitert. Hier finden Sie einen aktuellen Auszug der wichtigsten Funktionen.

Allgemeine Funktionen (Auszug)
  • hierarchische Gruppen auf beliebig vielen Ebenen
  • frei definierbare Zusatzinformationen
  • Historie der zuletzt bearbeiteten Datensätze (“Verlauf”)
  • Änderungsjournal
  • Ereignisverwaltung mit Nachverfolung und übergabe von Ereignissen an andere Benutzer inklusive interner Benachrichtigung
  • Zuordnung von Dokumenten / Dateien per Auswahl oder Drag&Drop
  • Druck und Export sämtlicher Daten als PDF, Microsoft Excel, Microsoft Word, Open Office, HTML
  • Erstellung und direkter Versand von gesetzeskonform signierten PDF-Dokumenten (Zusatzmodul)
  • direkter Versand der Belege und Berichte per E-Mail
  • Versand der Belege per Post via Mausklick (Livepost)
  • ausblendbare Berichtsheader/footer zum Druck auf eigenes Briefpapier
  • umfangreiche globale und benutzerbezogene Systemeinstellungsmöglichkeiten
  • Benutzerverwaltung, detaillierte Berechtigungsvergabe und Berichtszuordnung
  • Anforderung einer Fernwartung an das ENIGMA-Supportteam
Artikelverwaltung
  • beliebig viele Lieferanten pro Artikel
  • mehrere Barcodes pro Artikel für mehrere Einheiten
  • 6 Mengenstaffeln bei Verkaufspreisen
  • Artikelbilder
  • Frei definierbare Zusatzinformationen
  • deaktivierbare Lagerführung
  • beliebig viele Preiskalkulationen pro Artikel
  • Zusatzfunktionen für Textilartikel
  • Artikel-Massendatenpflege
  • Produktions- und Handelsstücklisten
  • Artikeloptionen mit Aufpreis für EK und VK
  • Seriennummern
  • Artikelrabatte und Rabattgruppen
Kundenverwaltung
  • beliebig viele Adressen und/oder Ansprechpartner
  • Vertreter / Agenten
  • Kundenabhängige Preisstufe
  • kundenabhängige Sonderpreise
  • Identifikation via Kundenkarte, Barcode oder RFID
  • Sammelrechnungen
  • Reklamationsrabatt beim Lieferanten definierbar
  • Sonderrabatt beim Lieferanten definierbar
Verkauf
  • Angebote, AB, Gutschriften, Lieferschein, Rechnung
  • Teillieferungen und Teilrechnungen
  • Sammelrechnungen
  • Daueraufträge
  • frei definierbare Auftragsarten
  • Liefer-, Zahlungsbedingungen und Lieferarten
  • abweichende Liefer- und Rechnungsadressen
  • Lagerauskunft während der Positionserfassung
  • Bestellvorschlägen aus Aufträge/Angebote
  • Mahnwesen mit Zahlungsverwaltung
  • Anzeige von Artikelbilder bei der Positionserfassung
  • Wechsel zum Artikelstamm und Kundenstamm
  • Auftragsvorlagen, Auftragsduplikate
Einkauf
  • Sammelbestellungen
  • Bestelleinheiten
  • frei definierbare Bestellarten
  • Bestellübersicht (Entwurf, Vorschlag, bestellt, erledigt)
  • direkter Modulwechsel zu Artikel- und Lieferantenstamm
  • Einfachste Handhabung von Fehllieferungen
  • Automatische Lieferantenwahl
  • Lagerauskunft
  • Automatische Bestellvorschläge
  • Fracht- Zoll- und Spesenerfassung
Lager
  • Inventur
  • manuelle Lagerkorrekturen
  • Lagerumbuchungen
  • beliebig viele Lagerplätze
  • Lagerbewertung
  • Lagermindest-, Maximal- und Bestellmengen
  • Übersichtliche Anzeige der Lagerbewegungen
  • komfortabler Etikettendruck
  • Erfassung von Inventurdaten mit MDE-Gerät

 

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